Geschichte und Meilensteine

Geschichte und Meilensteine

Scroll

Über 20 Jahre zuverlässiger Partner der Baumärkte in der Schweiz

Wer hätte gedacht, dass die DIY-Wood AG, gegründet 2002, nach 20 Jahren einer der wichtigsten und bedeutendsten Zulieferer der Schweizer Baumärkte sein wird. Als wir 2002 begannen, die Bau- und Hobby-Märkte mit einem grossen Sortiment aus einem Zentrallager zu bedienen, wussten wir noch nicht, welche Bedeutung unsere Kompetenz beinhalten muss. Die Anforderungen in den Betreuungs- und Logistikdienst stellte uns vor eine anspruchsvolle Aufgabe. Dank dem Einsatz unserer anfänglich bescheidenen Mannschaft wuchs das Unternehmen rasant.

Geschichte und Meilensteine

Im Jahre 2007, nur 5 Jahre nach der Gründung, konnte nach einer kurzen Bauphase das neu errichtete Logistikzentrum für die DIY-Wood AG bezogen werden. Durch diese Lagerräume konnten zudem weitere Leistungsbereiche ausgebaut werden.

Die Strategie lautete: Neue Baumarktsortimente innovativ sowie ökologisch, Baumarktservice kompetent und flexibel, wie auch die Baumarktlogistik schnell und zuverlässig.

Durch diese Vision und die Einführung eines leistungsstarken Betriebssystems ERP wuchs das Unternehmen markant und erreichte mit der angebotenen digitalen Vernetzung einen wichtigen Stellenmarkt bei den grossen Do-it-Playern. Heute, nach 20 Jahren ist die DIY-Wood AG ein etabliertes Unternehmen, welches für den Baumarkt nicht mehr wegzudenken ist.

Durch das stetige Wachstum zählen unsere Mitarbeitenden und Kunden zum wichtigsten Gut der Firma DIY-Wood AG.

Dank Ihnen, geschätzte Kunden und Lieferanten, kann die DIY-Wood AG auf erfolgreiche Jahre zurückblicken. Dies lässt uns nicht ruhen, sondern ist ein Ansporn noch besser und effizienter zu werden. Die Digitalisierung wird noch weiter voranschreiten. Wir werden uns stetig weiterentwickeln.

Unsere Geschäftspartner haben individuelle Bedürfnisse - wir bieten passende Lösungen.
Thomas Marti - CEO DIY-Wood AG

2023

Einführung Neues Logistik, Lagerverwaltungs- und Lagerführungssystem

2022

20-jähriges Jubiläum der DIY-Wood

2017

15-jähriges Jubiläum der DIY-Wood

2014

Einführung System Inconso (Transport)

2012

10-jähriges Juliläum der DIY-Wood

2011

Einführung der neuen ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning) SAP

2008

4. & 5. April Einweihungsfeier "Ausstellungs- und Logistikzentrum Niederbipp"

2007

3. Juli Aufrichte des Logistikzentrums und Einweihung vom Rohbau

2006

30. Oktober Spatenstich für das neue Ausstellungs- und Logistikzentrum Niederbipp

2002

Gründung der DIY-Wood